Allgemein

Andreas Cierpiol: Ihr Kandidat für die Bezirksvertretung

Andreas-150x150 in Andreas Cierpiol: Ihr Kandidat für die BezirksvertretungMein Name ist Andreas Cierpiol, ich bin 28 Jahre alt und kandidiere für die Bezirksvertretung in der Dortmunder Nordstadt. Die sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind für mich keine verstaubten Ideale, sondern Leitlinien meines politischen Handelns. Dort, wo diese Grundwerte bedroht sind, wackelt das Fundament unserer Gesellschaft. Als Bezirksvertreter möchte ich mich für die Menschen vor Ort einsetzen und dafür sorgen, dass die Nordstadt ein bunter, sicherer und sauberer Stadtbezirk wird. Der Kampf gegen Kriminalität und für die Rechte von Opfern liegt mir ebenso am Herzen, wie eine drogenfreie Nordstadt. Dazu gehört es auch, unbequeme Wahrheiten auszusprechen und Probleme zu benennen. Wie sagte schon Ferdinand Lassalle:

„Alle große politische Aktion besteht im Aussprechen dessen, was ist, und beginnt damit. Alle politische Kleingeisterei besteht in dem Verschweigen und Bemänteln dessen, was ist.“